Red Lights

Red Lights – Deutscher Kinostart zum Mystery-Thriller erfolgt etwas früher

Spread the love

NACHTRAG: Der deutsche Start in den Lichtspielhäusern wurde um eine weitere Woche vorgezogen und erfolgt nach aktueller Planung bereits am 06. August 2012. Auf der Kinoleinwand muss man sich nun der großen Sci/Fi-Konkurrenz Prometheus – Dunkle Zeichen stellen, die ebenfalls am genannten Termin in Deutschland anläuft.

Rodrigo Cortes hat sich vorerst von dem minimalistischen Szenario aus Buried verabschiedet. Eine Sache wurde aber beibehalten: Auch in Red Lights, der zweiten englischsprachigen Produktion des Spaniers, standen mit Cillian Murphy aus 28 Days Later, Sigourney Weaver aus der Alien Quadrilogy, Elizabeth Olsen (Silent House) und Robert De Niro (Limitless) wieder namhafte Schauspieler für die spanisch-amerikanische Ko-Produktion vor der Kamera und sorgen nicht nur in den USA für einen passenden Kinostart. Hierzulande wurde die geplante Auswertung nun sogar leicht vorgezogen und flimmert nach aktueller Planung bereits am 16. August 2012 über deutsche Kinoleinwände. Einen ersten Blick darf man bereits mit dem offiziellen Trailer riskieren, den wir wie immer im Anhang zeigen.

In abgeklärter Routine und mit messerscharfem Verstand entlarven die Psychologin Dr. Margeret Matheson und ihr ambitionierter Assistent Tom Buckley seit Jahren vermeintliche paranormale Phänomene – Geistererscheinungen, übersinnliche Fähigkeiten – als Täuschung und Betrug. Als der legendäre Magier Simon Silver nach 30 Jahren sein Bühnen-Comeback feiert, sehen sie ihre Chance gekommen, ihn als Scharlatan zu überführen. Doch nicht nur sind Kollegen und die Öffentlichkeit gegen sie, auch geht es im ausufernden Psycho-Duell nicht mit rechten Dingen zu.

Red Lights

Geschrieben am 20.06.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Red Lights



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren