Scream 6 – Wir wissen endlich, wann das Sequel im Kino anläuft!

Spread the love

Paramount Pictures und Spyglass Media Group verlieren keine Zeit, haben den beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseuren Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bereits vor wenigen Wochen grünes Licht für die Umsetzung vom Slasher-Sequel Scream 6 erteilt.

Seither läuft die Vorbereitungsphase auf Hochtouren. Die erste Drehbuchfassung wurde bereits fertiggestellt und an Neve Campbell sowie Courteney Cox versandt, die schon ganz aufgeregt, bislang aber leider noch nicht dazu gekommen sind, es sich in aller Ruhe durchzulesen.

Während sich die Damen also noch etwas Zeit damit lassen, teilte Paramount Fans von Woodsboro-Schrecken Ghostface schon einmal mit, wann genau das nächste Kapitel offiziell im Kino startet, sofern alles nach Plan verläuft. Laut Deadline wird die vom Pech verfolgte Kleinstadt schon am 31. März 2023, also gerade einmal ein Jahr nach der Premiere von Scream, dem Januar 2022 erschienenen fünften Ableger der Reihe, von einem weiteren Killer mit aufgesetzter Geistermaske heimgesucht.

SCREAM 6 schafft es schon März 2023 ins Kino

Ob Final Girl Sidney Prescott, Reporterin Gale Weathers und Co. erneut das Zeug dazu haben werden, der Person im schwarzen Umhang auch noch ein sechstes Mal die Stirn zu bieten und ordentlich in den Hintern zu treten?

Wieso es die Filmemacher dieses Mal offenbar eilig haben, was die Produktion des Films betrifft, nachdem zwischen dem dritten und vierten sowie vierten und fünften Ableger jeweils eine Wartezeit von 11 Jahren hingenommen werden musste, wissen derzeit nur Bettinelli-Olpin und Gillett, die als potenziellen Drehstart den Juni 2022 anvisiert haben.

Wir können nur hoffen, dass es kein Schnellschuss wird und alle Verantwortlichen ganz genau wissen, was sie tun – schließlich wäre es schade, wenn man jetzt auch die Scream-Reihe in den Sand setzen würde, nachdem sie qualitativ bislang mehr Höhe- als Tiefpunkte erlebte. Die kurze Zeit bis zum Kinostart wird uns verraten, ob wir eine Art Scream 2.0 (hochwertig wie die Originalfortsetzung) oder eher einen schwächeren Ableger erwarten dürfen, der etwas überstürzt wirkt.

©Creepy Duck Design

Geschrieben am 18.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren