So finster die Nacht – Neuverfilmung startet ab Januar 2010 in den Kinos

Spread the love

Noch im Dezember des letzten Jahres lief mit So finster die Nacht die schwedische Verfilmung des gleichnamigen Romans in den hiesigen Kinos an. Bereits 2010, so möchte es zumindest Verleihhaus Overture Films, steht amerikanischen Kinogängern nach der heimischen Auswertung des Originals im Oktober 2008 dann auch schon die adaptierte US-Neuverfilmung bevor. Unter der Regie von Produzent und Regisseur Matt Reeves (Cloverfield), der hier für eine portierte Handlung auf den amerikanischen Raum sorgen wird, soll das Remake noch in diesem Frühjahr abgedreht werden und bereits Anfang nächsten Jahres in den Lichtspielhäusern starten. Overture Films legte den offiziellen Kinostart von Let the Right One In aktuell auf den 15. Januar 2010. Wie wir in dieser Meldung berichteten, wertet MFA+ das Original ab März im deutschen DVD-Handel aus.

Oskar ist ein Scheidungskind, das in einer schmucklosen Mietsiedlung mit seiner Mutter lebt. In der Schule wird er von drei Rowdys drangsaliert, was der Junge mit Gewaltfantasien zu kompensieren versucht. Als Eli in seine Gegend zieht, findet er eine verwandte Seele, auch wenn das blasse Mädchen immer nur nach Sonnenuntergang anzutreffen ist. Sie ist ein Vampir, doch das merkt Oskar erst viel später. Für beide geht es ums Überleben, und das eint sie: Oskar will einfach nur unbeschadet durch die Schule, Eli braucht frisches Blut, das ihr von dem älteren Håkan, den alle für ihren Vater halten, besorgt wird. Als sich die Leichen zu türmen beginnen, führt dies zwangsläufig zu Komplikationen …

Geschrieben am 13.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Let Me In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren