Stephen King’s ES – Gigantisch erfolgreich: Trailer bricht alle bisherigen Rekorde

Spread the love

Im Hause New Line Cinema und Warner Bros. dürfte man aktuell die Sektkorken knallen hören. Weshalb das so ist? Beiden Studios ist mit den ersten bewegten Bilder zu Stephen Kings ES ein Sensationserfolg gelungen, der selbst namhafte Konkurrenten wie Disney oder Universal Pictures neidisch machen dürfte. Der Teaser-Trailer wurde innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 197 Millionen Mal aufgerufen und gilt inzwischen als virales Phänomen. Zum Vergleich: Prominente Titel wie Fate of the Furious oder Die Schöne und das Biest kamen im gleichen Zeitraum „nur“ auf 139 beziehungsweise 127 Millionen Aufrufe. Die 112 Millionen Views von Star Wars: Das Erwachen der Macht konnte Horror-Clown Pennywise sogar nahezu verdoppeln. Ein wahrhaft gigantischer Erfolg, wenn man bedenkt, dass es sich bei den genannten Filmen um Blockbuster mit deutlich größerem Massenpotenzial handelt und ES eher in einer Nische einzuordnen ist. New Line Cinema hat also alles richtig gemacht und einen heißen Anwärter auf den Horror-Thron 2017 erschaffen.

Die zweigeteilte Adaption wurde von Mama-Regissseur Andrés Muschietti inszeniert und bezieht sich auf den Roman von Stephen King, der Leser seit Jahrzehnten erschaudern lässt. Nachdem in dem Städtchen Derry/Maine Kinder verschwunden sind, müssen sich einige Jugendliche ihren schlimmsten Ängsten stellen, als sie es mit einem Horrorclown namens Pennywise zu tun bekommen – schon seit Jahrhunderten treibt dieser brutale Mörder sein Unwesen.

Geschrieben am 31.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren