The Apparition – Sebastian Stan spricht über neue Dark Castle Produktion

Spread the love

In diesem Jahr sorgt Dark Castle Entertainment abermals für übernatürliche Tatsachen in den Lichtspielhäusern. Von der Echtheit können sich geneigte Zuschauer dann spätestens ab Herbst 2011 überzeugen, wenn die deutsch-amerikanische Ko-Produktion in US-Kinos startet. In einem aktuellen Interview sprach Hauptdarsteller Sebastian Stan nun erneut über die Entstehung: "Es war großartig. Wir alle waren kreativ in den Prozess eingebunden, denn Todd Lincoln, unser Regisseur und Autor, wollte es so. Also kamen wir für Proben zusammen und schrieben teilweise auch ganze Elemente um, wenn es passte. Wir hatten Zeit zu improvisieren und konnten so auch sehen, was an bestimmten Stellen fehlte. Viele Dinge ließen sich auf diese Weise aufdecken. Für mich ist der Film eine Mixtur aus The Strangers, Texas Chainsaw Massacre und Poltergeist. Todd gab uns eine umfangreiche Liste mit Filmen, die wir ansehen sollten. Wir sahen, wie Horror in den Siebzigern, Achtzigern oder Neunzigern funktionierte und die heutigen Beiträge beeinflusste. The Apparition zielt auf jeden Fall in eine psychologische Richtung."

The Apparition basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt von einem jungen Paar, das von übernatürlichen Kräften heimgesucht wird, die sich während eines College-Experiments manifestieren. Für die Regie zeichnete Todd Lincoln verantwortlich, der außerdem für kommende Projekte wie Hack/Slash und The Nye Incidents unter Vertrag steht.

Geschrieben am 13.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren