The Descent 2 – Neue Handlung, altbekannte Darsteller und REC-Look

Spread the love

Sarah wagt sich erneut in die Höhlen, der sie nur um Haaresbreite entkommen konnte. Was in der europäischen Filmfassung als offenes Ende zu verstehen war, wurde amerikanischen Kinogängern auf dem wenig zweideutigen Silbertablett serviert. Genau an dieser Stelle soll das kommende Sequel zu Neil Marshall Überraschungserfolg The Descent nun ansetzen, welches Regiedebütant Jon Harris für die britische Produktionsfirma Celador Films inszeniert. Die große Überraschung? Alle aus dem Erstling bekannten Darsteller kehren auch in der Fortsetzung zurück. "Alle Mädels werden ein Comeback feiern. Ich weiß nicht genau, ob ich es verraten darf, aber wir werden in Rückblenden auftreten. Es gab diese Kamera im ersten Film, also werden wir als bereits gefilmtes Material auf dieser zu sehen sein. Vor einer guten Woche kehrten wir dann alle an das Set in den Ealing Studios zurück, wo all diese Kulissen aufgebaut waren, die genauso wie ersten Film aussehen," Schauspielerin MyAnna Buring gegenüber Empire Online.

Die erweiterte Inhaltsangabe zum Sequel: Sarah kann dem Höhlensystem der Appalachen als vermeintlich einzige Überlebende entkommen, während vier ihrer Freunde noch immer dort unten sind. Verunsichert, bestürzt und mit dem Blut ihrer Mitreisenden übersät, ist Sarah starr vor Angst. Verunsichert über ihren geistigen Zustand, zwingt Sheriff Vaines die verstörte Frau erneut in die Höhlen, um sie gemeinsam mit einer Suchmannschaft zu erkunden. Von herunterfallenden Steinen eingeschlossen, dringen die Mannen immer tiefer in das unterirdische System ein, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden der Frauen zu erkennen und Sarah mit ihren inneren Ängsten zu konfrontieren.

Geschrieben am 14.06.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren