The Drowned World by Matt Townsend

The Drowned World – Die Welt ertrinkt in neuer Buchverfilmung von Warner Bros.

Spread the love

Warner Bros. hat die Verfilmungsrechte an der Novel The Drowned World (Paradiese der Sonne) von J.G. Ballard gesichert. Der Erwerb kommt genau 50 Jahre nach der ersten Veröffentlichung des Romans, in dem eine post-apokalyptische Welt im Jahr 2145 thematisiert wird. David Heyman, der Produzent hinter der Harry Potter Reihe, wird die Produktion zusammen mit Jeffrey Clifford und Jon Berg von Warner Bros. überwachen. In The Drowned World wird die Erde durch gigantische Sonneneruptionen aufgeheizt; die Polkappen sind geschmolzen, weite Teile Europas gänzlich von Wasser bedeckt. Nur jenseits der Polarkreise ist Leben noch möglich. Eine kleine Gruppe Wissenschaftler hält sich noch in Europa auf, einer bizarren Sumpflandschaft mit riesigen Leguanen und urzeitlicher Vegetation. Doch als auch dieser letzte Außenposten der alten Welt aufgegeben werden soll, begehrt ein kleines Team um Dr. Kerans auf und beginnt eine faszinierende Reise in eine versunkene, archaische Welt, die die Psyche der Überlebenden in zunehmendem Maße beeinflußt. Ein Regisseur und Drehbuchautor wurden bislang nicht benannt.

The Drowned World

Geschrieben am 01.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren