Mit dem von Jason Blum produzierten The Lazarus Effect kündigt sich Ende Februar bereits der nächste Genrebeitrag in amerikanischen Kinos an. Für die schaurig-schöne Einstimmung sorgt der neueste TV-Spot mit dem wenig einladenden Titel „Cadaver“, den wir in der gesamten Meldung zur Schau stellen. Im Film von David Gelb, basierend auf einem Skript von Luke Dawson (Shutter) und Jeremy Slater (The Fantastic Four), versuchen sich Olivia Wilde (Cowboys & Aliens, Tron: Legacy), Mark Duplass (Zero Dark Thirty), Donald Glover und Evan Peters als Team junger Wissenschaftler an der Entdeckung eines revolutionären Serums, das Tote wieder ins Leben zurückholen kann. Die Experimente am Testobjekt, der kürzlich verstorbenen Tochter des Teamleiters, stellen sich jedoch bald als äußerst verheerend und folgenreich heraus. Welche Folgen das sind, erfahren englische Besucher bereits ab dem 27. Februar 2015, wenn The Lazarus Effect regulär in den Kinos anläuft.