The Other Lamb – Trailer: Michiel Huisman führt mysteriöse Frauensekte an

Spread the love

Wenn uns Filme wie The Sacrament, Apostle und Midsommar eines beigebracht haben, dann, dass wir man sich tunlichst vor sektenartigen Gemeinschaften in Acht nehme sollte. Um eine solche geht es auch in The Other Lamb. Vor dem Hintergrund eines verheerenden Kults geht es im englischsprachigen Regiedebüt von Regisseur Małgorzata Szumowska (Body, Mug) um das Leben von Selah (Raffey Cassidy, A World Beyond, Killing of a Sacred Deer). Ihre gesamte bisherige Existenz lang war der Kult, in den sie hineingeboren wurde, alles, was sie im Teenageralter gekannt hat. Zusammen mit einer Gruppe ähnlich veranlagter junger Frauen lebt sie scheinbar zeitlos und abgeschnitten von der modernen Gesellschaft in einer abgelegenen Waldgemeinde, die von einem Mann namens Shepherd geleitet wird, einer kontrollierenden, messiasähnlichen Gestalt mit einer erschreckenden dunklen Seite. Doch als ihre Inselwelt von einer Reihe albtraumhafter Visionen und verstörender Enthüllungen erschüttert wird, beginnt Selah, alles über ihre Existenz infrage zu stellen – einschließlich ihrer Treue zu dem zunehmend gefährlichen Hirten.

Verkörpert wird das scheinbar bösartige Sekten-Oberhaupt von Spuk in Hill House-Schauspieler Michiel Huisman (Game of Thrones, Für immer Adeline). The Other Lamb startet am 3. April 2020 limitiert in den US-Kinos und wird parallel dazu auch schon dgital veröffentlicht. Mangels eines deutschen Starttermins quartieren wir uns vorerst mit dem offiziellen Trailer im völlig abgeschotteten Gelände ein, das Sektenopfer wie Denise Gough (The Witcher 3), Kelly Campbell, Eve Connolly (Vikings, Into the Badlands) und Ailbhe Cowley beherbergt..

©IFC

Geschrieben am 04.03.2020 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren