The Rapture – Unheilvolle Aussichten dank Schockbehandlung

Spread the love

Reisen in die Zukunft oder Vergangenheit sind in Filmen keine Seltenheit mehr, sterben aber auch nicht aus. Genau wie Vorhersagen, die in immer mehr Werken einen wichtigen Bestandteil darstellen. Oftmals sehen die vermeintlichen Orakel allerdings keine positiven Dinge, sondern Katastrophen und Unglücke. So auch in The Rapture, dem neuen Projekt von Studioriese Warner Bros. Darin stellt ein sich in Therapie befindliches junges Mädchen fest, dass sie jedes Mal, wenn sie eine Schockbehandlung verpasst bekommt, Visionen kommender Umweltkatastrophen hat. Ihre Therapeutin, eine an den Rollstuhl gefesselte Frau, glaubt ihrer Patientin und nimmt an, dass das junge Mädchen den Untergang der Welt vorhersagt – obwohl andere sagen, dass das Mädchen durchaus in der Lage sei, diese Unglücke alle selbstständig zu verhindern… Rosemary's Baby trifft auf Poltergeist mit Umwelt-Twist, so Warner über den Film. Hoffen wir, dass sich die Vision des Erfolges von The Rapture für das Studio am Ende als wahr herausstellt…

Geschrieben am 01.08.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren