The Witcher – Diesen Monat geht es los, Season 2 führt bislang unbekannte Figur ein

Spread the love

Schon jetzt zählt The Witcher Millionen Fans, die gebannt und sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der Saga um Hexer Geralt von Riva warten. Diesem Wunsch kommt Netflix zwar nach, lässt sich dafür aber deutlich länger Zeit als ursprünglich erwartet. Vor 2021 soll es nämlich nichts mit den neuen Folgen werden. In weiser Voraussicht hatte man Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich zwar schon letzten Sommer grünes Licht für die zweite Staffel gegeben, doch gedreht wird diese erst jetzt, nämlich gegen Mitte oder Ende Februar in den britischen Arborfield Studios, die etwa 40 Kilometer außerhalb von London zu finden sind. Die erste Staffel wurde noch mehrheitlich in Polen, Ungarn oder Spanien auf Film gebannt. Dank üppigerer Budgets im Rücken stellt aber auch das wesentlich kostspieligere Großbritannien kein Problem mehr dar, zudem sollen große Teil der zweiten Staffel direkt vor Ort in Schottland und Umgebung gedreht werden. Mit dabei sind Neuzugänge wie Carmel Laniado als Violet, deren spielerische, kindliche Art ein dunkles Geheimnis verschleiert. Ihre Rolle wurde eigens für die Serie erschaffen, kam daher weder in den Büchern noch Spielen vor, und soll uns mindestens 3 Folgen begleiten – ob als Nebenfigur oder mit eigener Storyline, ist noch unklar.

Wird Mark Hamill zu Vesemir? ©Walt Disney/CD Projekt Red

Auch Geralts Hexer-Kollege Vesemir wird in der zweiten Staffel eine große Rolle spielen. Hissrich hatte sich öffentlich für eine Verpflichtung von Mark Hamill ausgesprochen und bei vielen Star Wars-Fans damit Hoffnungen geschürt, dass er diese Rolle tatsächlich bekommen könnte. Weil das Casting zur zweiten Staffel noch läuft, ist das aber bislang mehr Wunschdenken als ein tatsächlich bestätigter Fakt. Die sichtlich ergraute Star Wars-Ikone würde aber schon optisch gut auf den Part von Geralts väterlichem Sidekick passen, weshalb die Chancen gar nicht so schlecht stehen. Jetzt, wo alle Hauptfiguren hinreichend eingeführt wurden, soll die Handlung einen gradlinigeren Pfad einschlagen. Bei der ersten Staffel hatten sich noch viele Zuschauer über wirre Zeitsprünge und Verweise beklagt, die lediglich für Buchkenner einen Sinn ergeben würden.

Um Zuschauern die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, setzt man Geralts Geschichte dieses Jahr zusätzlich mit dem Animationsfilm The Witcher: Nightmare of the Wolf vom renommierten Studios Mir (Legend of Korra, Voltron: Legendary Defender, The Boondooks oder Kipo und die Welt der Wundermonster) und Autor au DeMayo (The Originals) fort, der „die Welt von The Witcher erweitern und von einer kraftvollen neuen Gefahr erzählen wird, die es auf den Kontinent abgesehen hat.“

Season 2 soll deutlich einfacher zu verstehen sein. ©Netflix

Geschrieben am 07.02.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Witcher [Serie]



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren