Transylmania – Horror-Komödie bricht Rekord: Schwächster Start überhaupt

Spread the love

Am vergangenen Wochenende startete das junge Indie-Produktionshaus Full Circle Releasing die Horror-Komödie Transylmania in den US-Kinos. Bei einem Kopienschnitt von rund 250 Dollar konnte dabei sogar ein Rekord aufgestellt werden: es handelt sich beim Einspielergebnis um das bislang schwächste Startergebnis eines jeden Films, der in amerikanischen Gefilden mit über 1.000 Kopien ins Rennen geschickt wurde. Das von David Hillenbrand inszenierte Projekt konnte also lediglich 250.000 Dollar in die Kinokassen schwemmen, was auch für eine Platzierung in den Top 20 der US-Kinocharts zu wenig war. Eine Gruppe junger Studenten schreibt sich für ein Auslandssemester in Transilvanien ein. Tief im verfluchten und mittelalterlichen Hinterland gelegen, stellt sich die Razvan University mit ihrem Vampirkönig Radu und seiner dunklen Gefolgschaft schon bald als Institut heraus, an dem man besser nicht studieren sollte.

Geschrieben am 07.12.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren