Tucker & Dale vs. Evil 2 – Tut sich endlich etwas? Tyler Labine deutet Fortführung an

Spread the love

Für viele ist Tucker & Dale vs. Evil der Inbegriff einer gelungenen Horror-Komödie. Selten wurde so geschickt, raffiniert und komisch mit den Konventionen des Genrekinos gespielt wie hier. Schon kurz nach der Veröffentlichung wurden Rufe nach einer potenziellen Fortsetzung laut. Genau die bleiben uns Regisseur Eli Craig (Zombieland-Serie) und seine beiden sympathischen Hauptdarsteller Tyler Labine und Alan Tudyk aber bis heute schuldig. Was also tut sich in Sachen Tucker & Dale vs. Evil 2? Die Kollegen von Broke Horror Fan haben anlässlich der Veröffentlichung von Escape Room bei Labine (Planet der Affen: Prevolution, Cottage Country) nachgehakt und dieses vielversprechende Update erhalten: „Wir arbeiten im Moment an etwas, das ich zwar nicht direkt als filmisches Sequel bezeichnen würde, das die Geschichte aber weitererzählt“, verrät Labine der Seite. Doch was genau könnte er damit meinen? Wagen Tucker & Dale den Sprung ins Fernsehen?

„Mehr kann ich leider noch nicht verraten, aber wir haben einige Dinge in Vorbereitung. Alles in allem sieht es ziemlich gut aus. Alan und ich sind ebenso an Bord wie Eli [der Regisseur]. Jetzt muss nur noch das Timing stimmen. Fans werden es lieben, denn sie sind der Grund, weshalb wir am Ball bleiben. Niemand wird reich davon. Aber Alan und ich haben uns immer gesagt: ‚Wie auch immer es weitergeht, es muss an jene gerichtet sein, die Tucker & Dale vs. Evil zu dem gemacht haben, was es heute ist.'“ Und das seien ganz eindeutig die Fans, so Labine.

Im Originalfilm wollten die Landeier Tucker und Dale (Tyler Labine und Alan Tudyk) eigentlich nur ein gemütliches Wochenende in einer Holzhütte im Wald verbringen. Doch am See nebenan macht eine Horde College-Kids wilde Party. Als Tucker und Dale das Mädel Allie vor dem Ertrinken retten, interpretieren die anderen Studenten dies als Entführung durch zwei Psychokiller und blasen zum Angriff. Der führt zu einigen todbringenden Unfällen, die die Schülerschaft dezimiert. Trotz Überlebenskampf bleibt Zeit zum Spinnen romantischer Bande zwischen Allie und Dale.

Tucker und Dale erlebten 2010 ihr blaues Wunder.

Geschrieben am 24.04.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren