Tunnels – Vincenzo Natali erforscht den Untergrund mit Buchverfilmung

Spread the love

Während Splice auch zwei Jahre nach Produktionsbeginn auf eine Premiere in hiesigen Lichtspielhäusern wartet, bemüht sich Regisseur Vincenzo Natali (Cypher, Cube) um das nächste Kapitel in seiner Filmografie. Der amerikanische Regisseur wird in diesem Jahr für die Leinwandadaption der erfolgreichen Buchvorlage Tunnels von Roderick Gordon und Brian Williams verantwortlich zeichnen, die im amerikanischen Handel bereits über eine Million Exemplare absetzen konnte. Simon Sandquist und Joel Bergvall, das Duo hinter dem auch weiterhin unveröffentlichten Possession mit Sarah Michelle Gellar, schrieben das Drehbuch. Die Romanvorlage zog bereits zwei Fortsetzungen nach sich. Wills Vater ist plötzlich verschwunden! Gemeinsam mit seinem Freund Chester macht sich Will tief unter der Erde auf die Suche, denn nur dort kann sich der Archäologe aufhalten. Schon bald befinden sich die beiden Jungen auf einer rasanten Fahrt tief ins Erdreich hinein und landen mitten in einer unterirdischen Stadt. Beherrscht wird diese von dunkeln Gestalten, die Eindringlinge nicht dulden und Will und Chester schon längst entdeckt haben.

Geschrieben am 19.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren