Twin Peaks – Stars der Kultserie protestieren gegen den Wegfall von David Lynch

Spread the love

Showtime arbeitet nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen auch ohne David Lynch und Mark Frost am Serienrevival zu Twin Peaks weiter, hat die Rechnung aber offenbar ohne den bekannten Cast gemacht. Der ruft über diverse Social Network-Portale jetzt nämlich zum offenen Protest gegen den Wegfall des Serienschöpfers auf: Kein Twin Peaks ohne David Lynch (Eraserhead, Mulholland Drive), heißt es da. Im veröffentlichten Video von Madchen Amick, vielen besser bekannt als Shelly Johnson, melden sich fast alle bekannten Gesichter aus der Originalserie mit eigenen Statements zum Thema „Twin Peaks ohne David Lynch ist wie…“ zu Wort. Hintergrund: Am Montag erklärte Lynch, aufgrund von Budget-Unstimmigkeiten nicht länger am seit langem geplanten Revival der einstigen Mystery-Kultserie arbeiten zu wollen: „Nach langen Verhandlungen habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt zu verlassen, weil momentan einfach nicht genug Budget zur Verfügung steht, um die Serien-Drehbücher so umzusetzen, wie es sich meiner Meinung nach gehören würde.“

Showtime wiederum hofft weiter auf eine Einigung: “Wir sind sehr traurig über das abgegebene Statement von David Lynch, weil wir bereits auf einem guten Weg waren, eine gemeinsame Lösung zu finden. Showtime liebt die Welt von Twin Peaks und wird weiterhin daran arbeiten, die Serie in ihrer alten Prach zurückzubringen – mit ihren beiden Schöpfern, David Lynch und Mark Frost.

twinpeakslynch
laura-audrey

Geschrieben am 08.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren