Verschwunden: Tatort Cecil Hotel – Trailer: Netflix beleuchtet mysteriösen Fall der Elisa Lam

Spread the love

Mysteriöse Todesfälle gibt es viele, aber kaum einer wurde in den letzten zehn Jahren so hitzig und viral diskutiert wie das Verschwinden der Kanadierin Elisa Lam. Die Studentin ging 2013 im berüchtigten Cecil Hotel im sonnigen Los Angeles verloren, nur um wenig später in einem von außen abgeriegelten Wassertank auf dem Dach des Gebäudes aufzutauchen – tot. Erschwert wurden die mysteriösen Todesumstände durch ein Video der Fahrstuhlkamera, das sie wild gestikulierend, grinsend und offenbar mit einer Person sprechend im Fahrstuhl zeigte.

Eine spätere Obduktion ergab keine Auffälligkeiten, die auf chemische oder illegale Substanzen hingedeutet hätten und zu ihrem Tod beigetragen haben könnten. Wie also gelangte die zierliche Frau auf das Hoteldach und welche Hinweise lassen sich im mysteriösen Überwachungsvideo ausfindig machen? Der preisgekrönte Dokumentarfilmer und Regisseur Joe Berlinger (Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders, Blair Witch 2, Paradise Lost) hat sich für Netflix auf die Suche begeben. Seine Antworten präsentiert uns am 10. Februar 2021 im ersten Teil der neuen Dokumentationsreihe Verschwunden: Tatort Cecil Hotel – und schon jetzt im ersten Teaser-Trailer!

Seit über hundert Jahren wird das berühmt-berüchtigte Cecil Hotel in Downtown Los Angeles immer wieder mit einigen der schlimmsten Verbrechen und Serienkillern, etwa Richard Ramirez, in Verbindung gebracht. Am unheimlichsten und mysteriösesten aber bleibt der bis heute ungeklärte Fall der College-Studentin Elisa Lam, deren Verschwinden ein gewaltiges Medienecho auslöste und Internet-Detektive auf der ganzen Welt zu einer fieberhaften Suche nach ihr veranlasste.

Das berühmte Fahrstuhlvideo:

©Netflix

Geschrieben am 26.01.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren