Westworld – Aufstand der Roboter: HBO beauftragt J.J. Abrams mit TV-Serie

Spread the love

Michael Crichton (Jurassic Park) hat 1973 eindrucksvoll vor Augen geführt, wie gefährlich eine Zukunft mit hochintelligenten Robotern aussehen kann. J.J. Abrams (Cloverfield) will diese Erkenntnis in die heutige Zeit und das Fernsehen übertragen. HBO plant eine Pilotfolge auf Basis des Sci/Fi-Klassikers Westworld, für die Jonathan Nolan (The Dark Knight) auf dem Regiestuhl Platz nimmt, während Lisa Joy die Drehbuchvorlage beisteuert. J.J. Abrams, Bryan Burk und Jerry Weintraub von Bad Robot überwachen das Projekt auf produzierender Ebene. Die moderne HBO-Neuauflage wird als „dunkle Odyssee über den Beginn des künstlichen Bewusstseins und die Zukunft der Sünde“ beschrieben. Sollte die Pilotfolge auf Wohlwollen stoßen, dürfen wir uns im kommenden Jahr erneut auf die Reise in den gefährlichen Vergnügungspark freuen, der schon in der mit Yul Brynner oder Alan Oppenheimer besetzten Vorlage als Schauplatz diente.

In Westworld kann jeder den Helden spielen, Gegner sind nur Roboter. Westworld ist ein Vergnügungspark der Zukunft, in dem der Wilde Westen nachgebaut wurde. Doch dann greift ein Roboter zwei Gäste an, und schließlich geraten alle Roboter außer Kontrolle. Das Paradies wird plötzlich zum fürchterlichen Alptraum. Aus dem Spiel wird ein Kampf um Leben und Tod…

westworld_ver2

Geschrieben am 31.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren