Z Nation – Syfy sichert sich eine fünfte Staffel der beliebten Zombie-Serie

Spread the love

Ganz so erfolgreich wie noch am Anfang läuft es zwar auch bei Z Nation nicht mehr, wohl aber doch noch gut genug, um den Start einer fünften Staffel der Zombie-Serie zu rechtfertigen. Genau die hat man bei Syfy jetzt nämlich bestellt und sich damit auch für 2018 wieder blutigen Zombie-Nachschub aus der Apokalypse gesichert. Einen Termin gibt es bislang zwar noch nicht, traditionell gehen die neuen Folgen aber gegen September auf Sendung. Dort dürfte man dann auch an der bewährten Anzahl von 13 bis 15 Episoden festhalten. Insgesamt bringt es die Horror-Serie jetzt bereits auf 56 Folgen, die seit dem Start im Jahr 2014 ausgestrahlt wurden. Ein Achtungserfolg, den gewiss nicht alle Serien für sich verbuchen können. Hierzulande steht die Ausstrahlung der vierten Staffel derzeit noch aus, ist in den USA aber auch gerade erst zu Ende gegangen. Wieder mit dabei sind die bekannten Aushängeschilder Kellita Smith (Sharknado 3, The Bernie Mac Show), Keith Allan (Rise of the Zombies), Anastasia Baranova, Russell Hodgkinson (Big Fish) und Russell Hodgkinson.

Die Serie setzt drei Jahre nach dem verheerenden Ausbruch einer Seuche an. Ein Trupp freiwilliger Helden wurde damit beauftragt, den einzigen bekannten Überlebenden von New York nach L.A. zu bringen, wo unter Hochdruck an einem potenziellen Gegenmittel geforscht wird.

Geschrieben am 16.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Z Nation [TV-Serie]



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren