Wolverine vs. Predator – Premiere: Kult-Figuren prallen in Comic-Serie zusammen!

Spread the love

Wolverine und den Predator gibt es beide schon seit Jahrzehnten, doch bislang wurde den beiden Kult-Figuren ein Aufeinandertreffen immer verwehrt – bis jetzt! Wie Marvel Comics zur Freude vieler Fans enthüllt, erscheint mit der Comicheft-Serie Wolverine vs. Predator demnächst endlich jenes heiß erwartete Crossover, von dem so einige Liebhaber schon seit einer halben Ewigkeit geträumt haben.

Die Frage, wessen Krallen am Ende des Tages besser schneiden, wird in einer aller Voraussicht nach vierteiligen und damit stark limitierten Reihe beantwortet. Die Ankunft der ersten Ausgabe erfolgt noch in diesem Jahr, genauer gesagt im September 2023.

Niemand Geringeres als der 44-jährige US-Amerikaner Benjamin Percy, der Wolverine in jüngster Vergangenheit schon einige rasante Soloabenteuer bescherte, zeichnet für die Geschichte dieses kommenden Versus-Kapitels verantwortlich.

Der Predator trifft noch in diesem Jahr auf Wolverine… ©20th Century Studios

In Wolverine vs. Predator soll es ein Gemetzel geben

Wolverine vs. Predator thematisiert die Rivalität zwischen Wolverine und einem Yautja alias Predator, der den schier unbesiegbaren Helden schon seit langer Zeit ausspioniert… Doch aus welchem Grund?

Percy kann es jedenfalls kaum erwarten, sein Baby von der Leine zu lassen: «Ich weiß nicht, ob ich geschaffen wurde, um dieses Crossover zu schreiben. Doch manchmal enthüllt das Universum, aus welchem Grund man existiert.»

«Ich bin ein Kind der Achtziger und habe keine Ahnung, wie oft ich Predator schon gesehen oder Comics über Wolverine gelesen habe. Das wäre in etwa so, als könnte ich mich noch daran erinnern, wie viele Atemzüge ich in meinem Leben schon gemacht oder Cheeseburger gegessen habe.» Ob das kreative Talent mit Wolverine vs. Predator einen Volltreffer landet?

©Marvel Comics

Geschrieben am 08.06.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren