Chronicle

Chronicle 2 – Alles halb so wild? Landis äußert sich zu angeblichem Konflikt mit Fox

Spread the love

Eine Zeit lang stand es nicht gut um das Sequel zum Found Footage-Erfolg Chronicle, der 2012 über 130 Millionen Dollar in die Kinokassen schwemmte. Zumindest war John Landis dieser Ansicht, dessen Sohn, Drehbuchautor Max Landis, aktuell mit der Drehbuchvorlage zur Fortsetzung beschäftigt ist. Doch gab es wirklich einen Konflikt zwischen 20th Century Fox und dem Autor? Landis klärte jetzt auf: „Die Planungen schreiten gut voran, wenn auch etwas langsam. Es gab Behauptungen, die durch meinen Vater entstanden sind. Doch er ist nicht in das Projekt involviert. Er kennt den Prozess nicht und hatte eigentlich nicht das Recht dazu, damit an die Öffentlickeit zu treten. Die Wahrheit ist, wenn man ein Sequel zu einem erfolgreichen Film wie Chronicle machen will, dann dauert der Prozess seine Zeit. Die Stimmen werden lauter und jeder Beteiligte äußert seine Gedanken, was getan werden sollte. Die Erwartungshaltung ist größer und besteht die Angst, mit der falschen Herangehensweise zu versagen. Und genau an dem Punkt steht Chronicle 2.

Die Frage, die sich uns stellt, lautet: Wie können wir einen Film umsetzen, der von allen Parteien respektiert wird? Niemand bei Fox hat die Absicht, einen schlechten Film zu produzieren. Sie wollen auch nur das Beste für das Projekt, ebenso wie ich. Wir führen keine Kriege. Es wurde auch berichtet, dass Fox mein Drehbuch nicht mag. Aber das stimmt nicht, sie mögen es. Das Skript ist bloß ziemlich düster. Wir tauschen lediglich Meinungen aus, um einen Film zu machen, von dem alle überzeugt sind. Und das zieht sich eben,“ so Landis.

Chronicle

Geschrieben am 09.04.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren