Was geht ab? Scary Movie kehrt zurück! Paramount produziert Revival

Spread the love

Wenn schon Scream erfolgreich aus der Versenkung geholt werden kann, dann ja wohl auch Scary Movie, oder? Der Spoof von den Wayans, der den legendären Ghostface-Serienkiller noch einmal neu interpretierte, erwies sich im Jahr 2000 als gigantischer Kinohit und brachte bis 2013 insgesamt vier Fortsetzungen zum Vorschein, wobei die beiden Hauptdarsteller Anna Faris und Regina Hall nur bis zum vierten Teil mitwirkten.

Nach einer inzwischen auch schon elfjährigen Franchise-Auszeit wird nun (endlich?) ein Revival aus dem Hut gezaubert, welches von Paramount Pictures produziert wird und somit vom selben Studio, das auch für die neuen Scream-Filme verantwortlich zeichnet. Ob uns die Rückkehr von Ghostface bevorsteht?

Noch wurde nicht präzisiert, ob Paramount und Miramax einen Neustart anvisieren, der komplett ohne alten Cast aufgezogen wird, oder uns eher eine Art Scream (2022) erwartet, wo dann neue und alte Castmitglieder aufeinandertreffen.

2025 wird wieder gelacht – Scary Movie is back! ©Dimension Films

Der Mann hinter dem Revival von Scary Movie

Wer die Wiederbelebung leitet? Produzent Neal H. Moritz, bekannt für Kult-Slasher Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast, die ehemalige Hitserie Prison Break sowie die Sonic the Hedgehog-Kinofilme.

Die allererste Klappe soll allem Anschein nach noch in diesem Jahr fallen, was bedeutet, dass Scary Movie bereits 2025 auf die Kinoleinwand zurückkehren könnte – und somit im selben Jahr wie Scream 7, da auch dieser Film aller Voraussicht nach 2025 eintrudelt.

Mit Sicherheit werden demnächst weitere Informationen eintreffen. Eines steht aber jetzt schon fest; seit dem letzten Teil wurden so einige Horrorfilme in den Kinos gestartet, die hier auf die Schippe genommen werden könnten. Man darf gespannt darauf sein, auf welche Hits es das neue Scary Movie-Team abgesehen hat und ob Scream erneut als Haupt-Spoof herhalten muss.

©Dimension Films

Geschrieben am 11.04.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scary Movie, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren