Joker 2 – Teaser Trailer: Der Wahnsinn geht endlich weiter!

Spread the love

Ein halbes Jahrzehnt nach dem Batman-Spin-off Joker geht der Wahnsinn nun offiziell in die zweite Runde. Wieder nahm Regisseur Todd Phillips, bekannt für seine The Hangover-Trilogie mit Bradley Cooper (Maestro, A Star Is Born), Zach Galifianakis (Stichtag, Masterminds), Ed Helms (Family Switch, Vacation – Wir sind die Griswolds) und Justin Bartha (Lieber verliebt, Das Vermächtnis der Tempelritter), auf dem Regiestuhl platz.

Wer in die kultige Rolle des titelgebenden Schurken schlüpft? Selbstverständlich Schauspieler Joaquin Phoenix (Walk the Line, Signs – Zeichen), der 2020 sogar mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ob ihm das mit derselben Rolle erneut gelingen kann?

Das Sequel, das auf den Titel Joker: Folie à Deux hört, schlägt jedenfalls eine etwas andere Richtung ein, da uns dieses Mal ein Musical bevorsteht. Man ging hiermit zwar ein Risiko ein, glaube allerdings ganz fest daran, dass der Plan aufgeht und das Publikum darauf ansprechen wird.

Da haben wir ihn; den Trailer zu Joker: Folie à Deux

Warner Bros. & DC haben bereits den Versuch unternommen, ein potenzielles Millionenpublikum zu erreichen, indem soeben der erste offizielle Teaser Trailer ins Netz gestellt wurde, der mehr als zwei Minuten dauert und einen großzügigen Einblick in die kommende Produktion gewährt.

Wer dieses Mal ebenfalls mit am Start ist? Musikerin Lady Gaga, die seit geraumer Zeit auch als Schauspielerin unterwegs ist und 2019 ebenfalls mit einem Academy Award geehrt wurde – in ihrem Fall lag es aber an der Musik, denn das Goldmännchen gab es für ihren Song Shallow, den sie damals für A Star Is Born schrieb und komponierte. Ob sie die geborene Harley Quinn ist?

Joker: Folie à Deux erscheint aller Voraussicht nach am 03. Oktober 2024 und hofft auf ein ähnliches Erfolgserlebnis, welches der Vorgänger erleben durfte. Diesem gelang es nämlich, weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar einzuspielen und das trotz R-Rating – Hut ab!

Joker 2 ist auf dem Weg! ©Warner Bros.

Geschrieben am 10.04.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Joker 2, News, Top News