300 – Es wird geklatscht, geklatscht und nochmals geklatscht

Spread the love

300, einer der Höhepunkte der diesjährigen Berlinale, feierte gestern seine Weltpremiere im ausverkauften Berlinale Palast mit stehenden Ovationen des begeisterten Publikums. Der Film, dem die graphic novel von Frank Miller als Vorlage diente, lief in Anwesenheit des Regisseurs Zack Snyder und der Hauptdarsteller Gerard Butler (Leonidas) und Rodrigo Santoro (Xerxes). Die Vorführung wurde von Szenenapplaus und begeisterten Zurufen des Publikums begleitet. Regisseur Zack Snyder: "Es war großartig, auf der Weltpremiere gewesen zu sein und die Begeisterung des Publikums miterlebt zu haben..". 300 ist die unerbittliche Filmversion der historischen Schlacht an den Thermopylen: Im antiken Griechenland starb König Leonidas (Gerard Butler) mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser – so entstand eine Urzelle der Demokratie.

Geschrieben am 15.02.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 300, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren