The Last Winter – Nichts als endlos kaltes Weiß – mit einer Leiche

Spread the love

Im ewigen Eis der Arktis in Alaska prüfen Mitarbeiter einer amerikanischen Ölgesellschaft, ob Bohrungen möglich sind. Hier heißt es abwägen: den Traum einer unabhängigen Energieversorgung versus das unbekannte Risiko, in über 10 000 Jahre gefrorene Tiefen vorzudringen. Vielleicht ist es die unwirtliche Umgebung oder das dumpfe Gefühl, mit der gierigen Jagd nach dem Rohstoff eine Art Büchse der Pandora zu öffnen, die das Team aus dem Gleichgewicht wirft. Eine erste Leiche, nackt, erfroren und mit Angstfratze, bringt den Horror in der Kälte richtig in Gang. Hausgemacht oder übernatürlich begründet – wer weiß das schon an einem Ort, an dem man den zurückschlagenden Urgewalten so nah ist? Ron Perlman, wohl besser bekannt als Sympathie-Bolzen "Hellboy", bekommt in The Last Winter eben diesen mit voller Breitseite zu spüren. Neun neue Bilder könnt Ihr unter diesem Text betrachten. Wann es hierzulande in den letzten Winter geht (der ja irgendwie schon im Sommer war), steht bislang noch nicht fest.

 

 

 

 

Geschrieben am 18.09.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren