Cabin in the Woods – Jenkins und Whitford markieren erste Darsteller

Spread the love

Richard Jenkins und Bradley Whitford sind die ersten Darsteller, die sich in der Hütte im Wald einquartieren dürfen, wie der Hollywood Reporter am heutigen Tage berichtet. Jenkins hat den Vertrag bereits unterschrieben, Whitford steht noch in finalen Verhandlungen um eine Rolle in dem kommenden Horror-Thriller The Cabin in the Woods von Joss Whedon und Drew Goddard, die ebenso auf dem Regiestuhl Platz nehmen werden. Die Darsteller seien ein Qualitätsmerkmal für das kommende Werk, bemerkt Whedon in einem Interview. "Sie sind der erste Beweis dafür, dass Cabin in the Woods einen klassischen Horrorfilm darstellt und das Endergebnis etwas sein wird, das bisher noch niemand in dieser Form gesehen hat", erklärt der Filmemacher. "Es geht in eine härtere und dunklere Richtung, aber es beinhaltet selbstverständlich auch klassische Whedon-Elemente. Es zerreißt Dir das Herz, ist aber gleichzeitig auch rührend. Und es gibt einen Grund, warum der Titel so unkonventionell ausgefallen ist. Dieser Film ist sein eigenes Untergenre, die Hütte im Wald, und darauf legen wir großen Wert," so Joss Whedon, dessen produzierende Tätigkeit bereits für die Goddard-Serien zum Einsatz kam und bei Cabin als Ko-Autor und Produzent auftritt.

Geschrieben am 21.01.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren