Die My Love – MUBI holt Psychothriller mit Jennifer Lawrence & Robert Pattinson nach Deutschland

Spread the love

Am 17. Mai 2025 wurde der Psychothriller Die My Love von You Were Never Really Here– und We Need to Talk About Kevin-Regisseurin Lynne Ramsay im Rahmen vom alljährlichen Cannes Film Festival zum allerersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt – nun wird es höchste Zeit, den von Fachkritikern gefeierte Film auch regulär in die Kinos zu bringen.

Wann das hierzulande der Fall sein wird? Am 13. November 2025 – MUBI, der Verleiher hinter dem Genre-Hit und Body-Horrorfilm The Substance mit Kult-Schauspielerin Demi Moore als ‘wandlungsfähige’ Persönlichkeit, macht es möglich:

«Im Kern dieser Geschichte geht es um die Komplexität der Liebe und welche Formen sie im Laufe der Zeit annehmen kann», erklärt Ramsay. «Ich wollte den Film geerdet, menschlich, spontan und stellenweise auch humorvoll gestalten. Dabei ging es mir darum, unscheinbare Momente einzufangen, die dennoch eine tiefe Bedeutung tragen. Dieser Film ist für alle, die jemals in einer Beziehung waren – denn Verletzlichkeit birgt sowohl Schmerz als auch Schönheit.»

Ab 13. November 2025 im Kino: Die My Love

Die My Love sei das Porträt einer Frau, die, abgeschottet im ländlichen Amerika, in Liebe und Wahnsinn versinke. Neben Lawrence und Pattinson sind zudem auch Schauspieler wie LaKeith Stanfield (Judas and the Black Messiah, The Book of Clarence), Nick Nolte (Kap der Angst, Nur 48 Stunden, Herr der Gezeiten) und Sissy Spacek (Carrie, Nashville Lady, In the Bedroom) mit von der Partie.

Produziert wurde der Film von Andrea Calderwood, Justine Ciarrocchi, Jennifer Lawrence, Thad Luckinbill, Trent Luckinbill, Kult-Regisseur Martin Scorsese und Molly Smith.

MUBI, der für den Kinostart im kommenden Herbst verantwortlich zeichnet, ist ein globaler Streaming-Dienst, Filmverleih, eine Produktionsfirma und verschreibt sich der Förderung großartiger Filme. Das Unternehmen produziert, kuratiert, akquiriert und feiert visionäre Filme und bringt sie Menschen auf der ganzen Welt näher – so auch Die My Love.

©Black Media Label

Geschrieben am 03.07.2025 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Die My Love, News