Moviebase Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Bewertung: 65%

Userbewertung: 61%
bei 98 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Maze Runner
Kinostart: 16.10.2014
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: Unbekannt
Lauflänge: Unbekannt
Studio: 20th Century Fox, Gotham Group
Produktionsjahr: 2014
Regie: Wes Ball
Drehbuch: Noah Oppenheim
Darsteller: Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster, Patricia Clarkson, Will Poulter, Ki Hong Lee, Chris Sheffield

Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

Kinder- und Jugendfilme dürfen, ja müssen vielleicht manchmal gruselig sein. Der Autor dieser Zeilen erinnert sich etwa mit genüsslichem Schaudern an die erste Seherfahrung von Nicolas Roegs "Hexen Hexen" – und die darauffolgenden schlaflosen Nächte. Schon in Grimms Märchen "Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen" wird schließlich die Konfrontation mit dem Unheimlichen als wichtiger Teil des Aufwachsens beschrieben. Seit einiger Zeit aber gibt es einen neuen, merkwürdigen Tren...

Zur Besprechung




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren