The Maze Runner – Erfolgreicher Start in den USA, Fortsetzung erhält einen Termin

Spread the love

In Deutschland bleibt noch bis Mitte Oktober ein Geheimnis, ob Thomas (Dylan O’Brien) dem tödlichen Horror-Labyrinth aus Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth entfliehen kann. Eine Erfolgsmeldung ist ihm und seinen Begleitern aber schon jetzt geglückt: Die Platzierung auf dem ersten Rang der amerikanische Kinocharts. Das Regiedebüt von Wes Ball ist am Wochenende mit 32 Millionen Dollar angelaufen und steht somit kurz davor, die veranschlagten Produktionskosten in Höhe von 34 Millionen Dollar wieder einzuspielen. International steuert die aufwendige Kinoadaption der Buchtrilogie von James Dashner auf die 100 Millionen Dollar-Grenze zu. Bei 20th Century Fox laufen derweil bereits die Vorbereitungen für den direkten Nachfolger The Scorch Trials. Der wurde inzwischen offiziell für einen Kinostart am 12. September 2015 angekündigt und dürfte somit schon bald in Produktion gehen. The Maze Runner basiert auf dem Bestseller Die Auserwählten – Im Labyrinth von James Dashner und startet am 16. Oktober in deutschen Kinosälen. Darin erwacht Thomas (O’Brien) auf einer Lichtung und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinen Namen.

Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines unheimlichen Labyrinths liegt. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum?

Maze Runner

Geschrieben am 22.09.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren