Moviebase Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht
Sieben Minuten nach Mitternacht

Bewertung: 80%

Userbewertung: 98%
bei 101 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Monster Calls, A
Kinostart: 04.05.2017
DVD/Blu-Ray Verkauf: Unbekannt
DVD/Blu-Ray Verleih: Unbekannt
Freigabe: FSK 12
Lauflänge: - Minuten
Studio: Apaches Entertainment, La Trini, Participant Media
Produktionsjahr: 2016
Regie: J.A. Bayona
Drehbuch: Patrick Ness
Darsteller: Lewis MacDougall, Liam Neeson, Sigourney Weaver, Felicity Jones, Toby Kebbell, Geraldine Chaplin, Jennifer Lim

Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen?

In Mike Flanagans Mystery-Grusler „Before I Wake“ wird der 8-jährige Protagonist nach dem Krebstod seiner Mutter von einer Schreckgestalt verfolgt, die symbolisch für die Krankheit und die damit verbundenen Qualen steht. Ein ähnliches, gleichzeitig aber auch abgewandeltes Szenario entwirft die Bestsellerverfilmung „Sieben Minuten nach Mitternacht“, in der sich ein aufgewühlter Teenager große Sorgen um seine gesundheitlich schwer angeschlagene Mutter macht und eines Nachts Besuch ...

Zur Besprechung




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren