Spread the love

Moviebase Shin Godzilla

Shin Godzilla
Shin Godzilla

Bewertung: 90%

Userbewertung: 89%
bei 67 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Godzilla: Resurgence
Kinostart: 04.05.2017
DVD/Blu-Ray Verkauf: 04.08.2017
DVD/Blu-Ray Verleih: 04.08.2017
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: - Minuten
Studio: Cine Bazar, Toho Company, Toho Pictures
Produktionsjahr: 2016
Regie: Hideaki Anno, Shinji Higuchi
Drehbuch: Hideaki Anno
Darsteller: Jun Kunimura, Shin'ya Tsukamoto, Satomi Ishihara, Mark Chinnery, Hiroki Hasegawa, Nozomi de Lencquesaing, Takahiro Miura, Atsuko Maeda, Yutaka Takenouchi, Issei Takahashi, Pierre Taki, Takumi Saitô, Kengo Kôra, Bob Werley, Ren Ôsugi

In Godzilla: Resurgence lebt die Riesenechse wieder auf und hält ganz Japan in Atem. Das bis dato größte Monster besteht erstmals sowohl aus handgemachten als auch aus digitalen CGI-Effekten.

Zwölf Jahre ist es her, dass Toho damals mit GODZILLA - FINAL WARS einen vorerst letzten Film mit dem grünen Giganten abgeliefert hat. Weil die Amerikaner nun aber ihren eigenen Godzilla haben und ihn auch bald auf King Kong treffen lassen, meldet sich das japanische Original zurück - und stampft sie alle in Grund und Boden. Es gab früher bei Toho schon Reboots des Stoffes, bei dem aber eines immer gleich war: den Urfilm aus dem Jahr 1954 ignorierte man nicht, während man ansonsten alle ...

Zur Besprechung

  • Ist mit weltweiten Einnahmen von fast 80 Millionen US-Dollar der erfolgreichste Ableger der Originalreihe von Toho.
  • Das bis dato größte Monster der kultverdächtigen Saga besteht erstmals sowohl aus handgemachten als auch aus digitalen CGI-Effekte.