A Nightmare on Elm Street 2 – Drehbuch schon fertig, New Line weiter unschlüssig

Spread the love

Mit einem weltweiten Endeinspielergebnis von über 115 Millionen Dollar gehört das Remake A Nightmare on Elm Street zu den erfolgreichsten Genrefilmen des Jahres 2010. Trotz der profitbringenden Auswertung hat New Line Cinema auch weiterhin kein Interese an einer Fortsetzung, wie Platinum Dunes-Produzent Brad Fuller in einem Interview gegenüber Moviepilot bestätigte: „New Line ist leider nicht sonderlich motiviert, was das Sequel angeht. Für mich hingegen vergeht kein Tag, an dem ich nicht an diesen Film denke und wie gerne ich ihn umsetzen würde. Mein Produzentenkollege Andrew Form und ich sprechen ständig darüber und versuchen das Studio zu überzeugen, aber bislang ist es uns einfach noch nicht gelungen. Das bedeutet aber nicht, dass wir es aufgegeben haben, wir versuchen es weiter. Ich will diesen Film unbedingt produzieren. Das Drehbuch haben wir sogar schon fertig. Falls New Line plötzlich doch noch Interesse zeigen sollte, werden wir sofort anbeißen. Ich bin stolz auf unseren Erstling und würde es lieben, die Geschehnisse fortzusetzen“, so Fuller im Gespräch.

Nightmare on Elm Street

Geschrieben am 10.06.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren