American Horror Stories – Überraschung: Ikonische American Horror Story-Figur ist zurück!

Spread the love

Führt uns Ryan Murphy, wie er es in der Vergangenheit schon häufiger getan hat, mal wieder an der Nase herum oder nimmt das neueste Poster zu American Horror Stories eine der potenziell größten Überraschungen wirklich schon vorweg?

Vorab über die Handlung und Beteiligten zu spekulieren und jede noch so kleine Information genauestens zu analysieren und auseinanderzunehmen, gehört für viele American Horror Story-Fans zum festen Ritual und hat schon Tradition.

Manchmal führen die Fährten, die Murphy legt, aber auch ins Leere und es stellt sich heraus, dass wir aufs Glatteis geführt wurden – nicht, dass sich jemand darüber beschwert hätte, denn das Rätselraten macht für viele den halben Spaß aus, die Wartezeit bis zur nächsten Staffel erträglicher.

Schon im Juli: Stories wird der Kurzgeschichten-Gegenentwurf zur Mutterserie. ©FX

Neue Spin-off-Serie startet schon diesen Sommer

Jetzt hat sich Murphy aber mal wieder sehr weit aus dem Fenster gelehnt und mit einem neuen Instagram-Post für reichlich Spekulationen gesorgt. Vor leuchtend rotem Hintergrund erhebt sich hier etwas, das verdächtig wie der berüchtigte Rubber Man aus der ersten Staffel der American Horror Story (Murder House) anmutet.

Als die Anthologie-Serie von FX noch ganz frisch war und niemand so recht wusste, wie sich das Konzept in den Folgejahren weiterentwickeln würde, schockte Murphy mit einer Figur, die immer dann auftauchen sollte, wenn man es am wenigsten erwartete. Der Rubber Man war für einige der denkwürdigsten American Horror-Momente gut und löst bei Fans der Serie noch heute wohligen Grusel aus – und ist nun offenbar auch in der Spinoff-Serie American Horror Stories zu Hause!

Die startet am 15. Juli zunächst in den USA, soll über Disney+ in naher Zukunft (ein konkreter Termin steht noch aus) aber auch den Weg in unsere Breiten finden. Hierfür wurde das alte altbekannte American Horror Story-Konzept dahingehend abgewandelt, dass wir statt wie bislang eine große Gechichte (Story) viele kleinere, in sich abgeschlossene Häppchen (Stories) präsentiert bekommen.

Rückkehr in alte American Horror Story-Kultstätten?

American Horror Stories unterscheidet sich also vom Aufbau, aber nicht zwangsläufig der Handlung. Denn dem neuesten Poster nach zu urteilen könnte man diese einmalige Gelegenheit genutzt haben, um einige der größten und unheimlichsten Elemente und Themen aus vergangenen American Horror Story-Seasons noch einmal aufleben zu lassen und aus einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten! Was es mit dem Murder House-Poster auf sich hat?

Wir vermuten, dass es uns für mindestens eine der insgesamt 16 Horror Stories wieder ins von Geistern heimgesuchte Gemäuer verschlägt, wo uns neben Evan Peters‘ Tate Langdon (der bereits auf verheißungsvollen Setfotos abgelichtet wurde) dann vielleicht auch Taissa Farmiga’s Violet Harmon begrüßen könnte. Tritt sie – darauf lässt zumindest das Poster schließen – möglicherweise sogar sein Erbe als Rubber Man (oder eher Rubber Woman) an?

Neben vielen bekannten Gesichtern, „die wir in der American Horror Story kennen und lieben gelernt haben“, haben sich aber auch Neuzugänge wie Danny Trejo (Machete), Glee’s Kevin McHale, Madison Bailey (Outer Banks), Sierra McCormick (Die Weite der Nacht), Paris Jackson und Kaia Gerber unter das Feld der American Horror Stories-Stars gemischt. Es wird also nicht nur ikonische Schauplätze und Figuren, sondern auch neue Horror-Stories zu entdecken geben.

Jetzt als Frau: Der Rubber Man! ©FX

©FX

Geschrieben am 22.06.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren