Birds of Prey – Warner Bros. kündigt Film mit Harley Quinn und Margot Robbie an

Spread the love

Nicht nur der Joker wird bald mit einem eigenen Kinofilm geehrt. Weil sich Harley Quinn in Suicide Squad klar als Liebling der Zuschauer herauskristallisierte, ist es kaum verwunderlich, dass Warner Bros und DC Entertainment mit ihr und Margot Robbie nun das nächste Kapitel im Helden-Kosmos aufschlagen wollen. Regie führt Cathy Yan, die damit die erste asiatischstämmige Filmemacherin im DC-Club ist. Der Titel der ersten weiblichen Superhelden-Regisseurin wurde ihr letztes Jahr von Patty Jenkins und Wonder Woman weggeschnappt. DC geht damit ein enormes Risiko ein, denn abgesehen von diversen Kurzfilmen hat Yan erst einen abendfüllenden Spielfilm vorzuweisen und bei diesem handelt es sich um das Sundance-Drama Dead Pigs. Warner Bros’ Geoff Johns, Walter Hamada und Toby Emmerich, der den Film für DC überwacht, sehen jedoch großes Potenzial in der aufstrebenden Filmemacherin und so ging der begehrte Posten, um den sich auch viele männliche und bereits etablierte Regisseure beworben hatten, letztlich an sie.

Ihr Birds of Prey soll ein vornehmlich weibliches Superhelden-Spin-Off werden, mit Margot Robbie und Harley Quinn im Mittelpunkt. Aber auch andere Comic-Ikonen wie Black Canary und Poison Ivy könnten hier erstmals unter das Kinovolk gebracht und etabliert werden. Derzeit liegt aber noch keine Bestätigung darüber vor, welche Figuren im späteren Film auftauchen werden. Um das Drehbuch hat sich Christina Hodson gekümmert, die für Paramount auch schon das kommende Transformers-Spinoff Bumblebee auf Papier bringen durfte.

©DC und Warner Bros.

Geschrieben am 17.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren