Buried – Lionsgate Films setzt amerikanischen Kinostart für September

Spread the love

Nach dem Aufkauf der amerikanischen Buried Vertriebsrechte lässt Lionsgate Films kaum Zeit zum Verschnaufen. Wie das Unternehmen aktuell bekannt gab, wird ein amerikanischer Start in den Lichtspielhäusern bereits am 24. September dieses Jahres erfolgen erfolgen. Im Vorfeld des European Film Market konnte Ascot Elite bereits alle deutschsprachigen Auswertungsrechte an der amerikanisch-spanischen Horror-Produktion sichern, die im vergangenen Juli fast vollständig im Barcelona entstand. Aktuell bleibt unklar, ob das Projekt auch hierzulande auf der Kinoleinwand zu sehen sein wird. Die Handlung erzählt von Paul, einem amerikanischen Bauunternehmer im Irak. Nach einem Überfall durch Einheimische erwacht er in einem Holzsarg, tief verborgen unter der Erde. Lediglich mit Feuerzeug und einem Handy ausgestattet, muss Paul schnell einen Ausweg aus seiner klaustrophobischen Todesfalle finden. In der Hauptrolle wird der bereits in The Amityville Horror spielende Ryan Reynolds zu sehen sein.

Bild zum Film Buried (2010) anzeigen
Geschrieben am 11.03.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren