Camp Evil – Slasher-Hoffnung aus Belgien erscheint ungeschnitten im deutschen Handel

Spread the love

Gewalt und Gräueltaten gegen Minderjährige sind bei der deutschen FSK erwartungsgemäß nicht gern gesehen. Dennoch ist der belgische Slasher Camp Evil (im Original Cub oder Welp), in dem junge Pfadfinder einem verrückten, durchtriebenen Serienkiller ausgesetzt werden, nun vollkommen unbeschadet durch die Sichtung der deutschen Altersprüfstelle gelangt. Das hat Verleiher Splendid jetzt anslässlich der geplanten Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc verraten. Somit steht der ungeschnittenen Heimkino-Premiere am 24. April 2015 nichts mehr im Weg. Der Film von Jonas Govaerts versteht sich als Mischung aus SAW und Freitag, der 13. und begleitet den 12-jährigen Sam mit seiner Pfadfinder-Gruppe und den Anführern Peter und Chris sowie Quartiermeisterin Jasmijn zu einem großen Abenteuer. Die Reise führt sie in ein abgelegenes Waldstück. Im dortigen Camp angekommen, bleibt es jedoch nicht lange bei Lagerfeuerromantik und Gruselgeschichten.

Sam bemerkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Als er  ein Baumhaus entdeckt, trifft er auf eine aggressive, jungenhafte Kreatur mit unheimlicher Maske. Das kleine Monster hat raffinierte, tödliche Fallen im gesamten Waldstück installiert. Als im Zeltlager die Nacht hereinbricht, ist es bereits zu spät und das grausame Schicksal aller ahnunglosen Camper längst besiegelt …

Camp Evil

Geschrieben am 22.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren