Chucky – Serie spielt nach den Filmen, soll wieder mehr Horror bieten

Spread the love

Aufgrund ausbleibenden Erfolgs an den Kinokassen fanden die mörderischen Abenteuer von Killerpuppe Chucky zuletzt nur noch im Heimkino statt. Anders als Universal Pictures sieht MGM aber nach wie vor Potenzial in dem kleinen Killer und versucht diesen Sommer zu beweisen, dass Chucky auch im Jahr 2019 für volle Kinosäle sorgen kann. Don Mancini, der Schöpfer der Reihe, hat mit der Neuauflage allerdings nichts mehr zu tun und kümmert sich gerade um seine eigene Serie zum Thema. Diese soll neuesten Meldungen zufolge nach den sieben Filmen spielen, stilistisch gesehen aber wieder den Weg der ersten beiden Teile einschlagen. Im Klartext bedeutet das: Mehr Horror, weniger Comedy. Außerdem soll die titelgebende Horror-Ikone abermals Jagd auf Kinder machen und seinen Erzfeind Andy ein für alle Mal in Ruhe lassen. Brad Dourif wird vom alten Cast noch die größte Rolle einnehmen, da er Chucky auch hier wieder seine Stimme leiht. Alle anderen Schauspieler werden, wenn überhaupt, nur in Gastauftritten auftauchen.

„Ich habe lange auf darauf gewartet, Chucky für das Fernsehen adaptieren zu können, und freue mich, dass wir mit Syfy das perfekte Network gefunden haben“, erklärt der Chucky-Schöpfer. Sein Ziel sei es, Charaktere und Hintergründe zu beleuchten, die in den Filmen bislang keinen Platz gefunden haben. „Die Show wird eine frische Herangehensweise an das Franchise, bewährt sich aber die ursprüngliche Vision, mit der wir seit drei Jahrzehnten Zuschauer terrorisieren.“ Mit der TV-Premiere dürfte frühestens gegen Ende dieses Jahr zu rechnen sein.

Sorgt bald im TV für Ärger. ©Universal Pictures

Geschrieben am 13.02.2019 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren