Devil – Mystery-Thriller von M. Night Shyamalan startet erfolgreich

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurde der mysteriöse Horror-Thriller Devil auch in deutschen Kinos ausgewertet. Bei einem Kinostart in 150 Lichtspielhäusern und einem sehr guten Kopienschnitt von über 5.500 Dollar konnten immerhin 900.000 Dollar in die Kassen geschwemmt werden, was sogar für den Einzug in die Top 5 der deutschen Kinocharts reichte. Somit wurden bis zu 85.000 Kinogänger dazu animiert, sich in den von M. Night Shyamalan produzierten Film zu setzen, der bereits in den USA über 30 Millionen Dollar einspielen konnte. Wenn der Teufel im Aufzug feststeckt, hat das nichts Gutes für all jene zu bedeutet, die mit ihm im Fahrstuhlschacht hängen. Schon die Vorstellung, mit einer Handvoll fremder Menschen in einem Hochhauslift gefangen zu sein, ist nicht sonderlich angenehm – doch in diesem Fall hat sich das Böse höchstpersönlich eingeschlichen und hat nicht vor, auch nur eine einzige Seele am Leben zu lassen. Fünf Menschen, ein Fahrstuhl und kein Entkommen.

Geschrieben am 17.01.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Devil , News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren