Die Tür – Das offizielle Musikvideo zur deutschen Mystery-Buchverfilmung

Spread the love

Während sich die deutsche Band Jennifer Rostock aktuell für Twilight 2 hinter dem Mikro verdingte, engagierte Senator Film den britischen Musiker Wayne Jackson, um dem Mystery-Drama Die Tür mit "Hallelujah" den passenden Titelsong zu verleihen. Die erste Singleauskoppelung aus dem Album Undercover Psycho lässt sich ab sofort im Anhang probehören und liegt seit dem 13. November im Handel aus. Die Tür, eine Verfilmung des Bestsellers Die Damalstür von Akif Pirinçci, ist ab dem 26. November 2009 als direkte Konkurrenz zum Vampir-Thriller Twilight 2 in deutschen Kinos zu sehen. David Andernach (Mads Mikkelsen) ist auf der Höhe seines Erfolgs als Maler, als ein tragisches Unglück von einer Sekunde auf die andere alles verändert. Während er seiner schönen Nachbarin, mit der er eine Affäre hat, einen Besuch abstattet, ertrinkt sein Töchterchen Leonie im Pool seines Hauses. Von Schuldgefühlen gepeinigt, bekommt David sein Leben nicht mehr in den Griff, zumal seine Frau Maja (Jessica Schwarz) ihm nicht verzeihen kann.

David, völlig am Ende, will sich umbringen, als er unerwartet eine verborgene Tür in die Vergangenheit entdeckt. Durch sie gelangt er zurück zu dem alles entscheidenden Augenblick und erhält so die Möglichkeit, seine Tochter zu retten. Doch die Glück verheißende Chance auf einen Neuanfang entpuppt sich bald als wahres Schreckensszenario, denn die Vergangenheit birgt dunkle, verhängnisvolle Geheimnisse.

Geschrieben am 19.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Tür, Die



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren