Es – Seth Grahame-Smith verspricht gruselige und boshafte Neuverfilmung des King-Romans

Spread the love

Macht Euch gefasst auf Stephen King’s Es. Der berüchtigte Killerclown meldet schon bald im neuen Gewand zurück, und das unheimlicher als jemals zuvor. Produzent und Autor Seth Grahame-Smith garantiert nämlich schon jetzt durch und durch schaurige Unterhaltung: „Wir werden vor allem auf die Boshaftigkeit aus Stephen King’s Roman setzen, die in der Miniserie vermisst wurde. Damals musste man sich diesbezüglich noch zurückhalten, da es sich um eine öffentliche Ausstrahlung handelte. Dafür wird es nun umso gruseliger. Wir haben einen unglaublich talentierten Regisseur an Bord, der für eine faszinierende Stilrichtung und Atmosphäre sorgen wird. Es war schon immer ein Traum von mir, an der Umsetzung eines guten Films beteiligt zu sein, der auf einer Vorlage von Stephen King basiert. Die guten Adaptionen kann man nämlich an einer Hand abzählen. Wieder andere sind ganz okay und einige möchte man am liebsten vergessen“, so der Autor gegenüber Entertainment Weekly. Dann bleibt doch eigentlich nur noch die Frage zu klären, wann es los geht:

„Wir arbeiten gerade an der finalen Fassung des Drehbuchs. Regisseur Cary Fukunaga sowie seine Kollegen Chase Palmer und David Kajganich werden beide Filme des Zweiteilers auf Papier bringen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Monaten die Vorbereitungsphase abschließen und im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen können. New Line Cinema steht hinter uns und ist bereit“, fügte Grahame-Smith hinzu. Gute Nachrichten also für alle Fans von Stephen King, die seinen Killerclown noch einmal in Aktion erleben wollen.

stephen-king-it-pennywise

Geschrieben am 19.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren