Fear the The Walking Dead – Extended Trailer zur zweiten Staffel 6-Hälfte

Spread the love

Dass Fear the The Walking Dead in die siebte Runde geht und Zombiefans bis mindestens 2022 mit post-apokalyptischer Serienkost versorgt, steht schon fest. Zuvor muss AMC aber erstmal die aktuelle sechste Season zu Ende bringen, die sich am 11. April 2021 mit weiteren Episoden aus der Corona-bedingt Produktions- und Winterpause zurückmeldet und noch mehr „Tod, Zerstörung und Verderben“ in Aussicht stellt – so wie im neuen Extended Trailer zur zweiten Staffelhälfte von S6!

Und tatsächlich: Etablierte Gesichter wie Alicia müssen sich offenbar auf einiges gefasst machen, gerät sie doch in die Fänge von Fear-Neuzugang John Glover (Scrooged, Gremlins 2, Smallville), den sie kurzerhand zum „König der Verrückten“ erklärt. Wer diese Verrückten sind und was das für John Dorie, Morgan oder Ginny bedeutet, bleibt ebenso offen wie der weitere Verlauf der Geschichte.

Viel zu lachen haben die Überlebenden aber offenbar auch diesmal nicht. Der von John Glover gespielte Charakter scheint nämlich einer mysteriösen Gruppierung anzugehören, die auch Neuzugänge wie Nick Stahl (Carnivale, Terminator 3: Rise of the Machines, Sin City) und Keith Carradine (Madam Secretary, Fargo, Deadwood) beherbergt.

So geht es mit ‚The Walking Dead‘ weiter

Eines stellt der „König der Verrückten“ im Trailer schon mal klar: „Aus Tod entspringt immer auch neues Leben.“ Und das gilt in der realen Welt genauso wie im The Walking Dead-Universum.

Denn 2022 geht die Mutterserie The Walking Dead mit einer 22-teiligen Finalstaffel zu Ende, bereitet damit aber gleichzeitig die Bühne für zwei neu angekündigte Spin-off-Formate – eines mit Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride), geplant für 2023, und eine neuartige Anthologie-Zombie-Serie namens Tales of the Walking Dead, in der sowohl tote als auch quicklebendige The Walking Dead-Charaktere ihren Auftritt haben werden. Die sechs noch ausstehenden Season 10-Episoden sind erster Vorgeschmack darauf.

Auch sonst gibt es 2021 wieder einiges, auf das man sich freuen kann: Sowohl die zweite Staffel der Ablegerserie The Walking Dead: World Beyond, erzählt aus Sicht der ersten Generation, die in dieser neuen Welt erwachsen wird, als auch gleich drei kommende Kinofilme mit dem Hauptcast aus The Walking Dead, in denen der als verschollen geltende Rick Grimes (Andew Lincoln) die Hauptrolle übernehmen soll.

Er wurde während der neunten Staffel von der geheimnisvollen Organisation namens CRM verschleppt, die sich der Wiederherstellung der Weltordnung verschrieben hat und überall in den USA Stützpunkte unterhält. Inzwischen weiß auch Michonne (Danai Gurira), dass ihre große Liebe noch am Leben ist und macht sich im ersten Film auf die Suche nach ihm.

Es wartet neues Unheil auf die Überlebenden. ©AMC

Geschrieben am 17.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren