Freitag, der 13. – Startet das Reboot wirklich noch 2015? Andrew Form gibt Update

Spread the love

Am 13. November 2015 soll Jason Voorhees sein Comeback auf den Kinoleinwänden feiern. Tatsache ist jedoch, dass die Dreharbeiten zum mittlerweile dreizehnten Film noch gar nicht begonnen haben. Produzent Andrew Form verriet nun gegenüber Collider, wie der Stand der Dinge zum aktuellen Zeipunkt aussieht: „Ehrlich gesagt arbeiten wir immer noch am Drehbuch. Jason Voorhees wird aber auf alle Fälle mit von der Partie sein“, versicherte Form. Bis zuletzt hielten sich Gerüchte, der neue Film könnte gar ohne den Machete schwingenden Serienkiller entstehen. Der maskierte Übeltäter wrd jedoch seinen großen Auftritt bekommen und für seine Fans einmal mehr ahnungslose Teenager ins Jenseits befördern. Einige Konflikte mit seiner Mutter Pamela sind im Gegenzug unumgänglich. Wie Form und seine Kollegen Michael Bay und Brad Fuller von Platinum Dunes bestätigten, wird man in Freitag der 13. vor allem auf die Beziehung zwischen Jason und seiner Mutter wert legen. Im Moment peilt Paramount nach wie vor einen Kinostart Ende 2015 an.

Die Gefahr, dass es ziemlich knapp werden und der Film aus zeitlichen Gründen ins Jahr 2016 ausweichen könnte, lässt sich allerdings nicht leugnen – alleine schon, um den Film aus finanziellen Gründen an einem Freitag, den 13. in die Kinos bringen zu können. Laut Form werde man aber alles daran setzen, immerhin die Drehphase noch in diesem Jahr ins Rollen zu bringen.

Wer dem Hünen diesmal in die Hände fällt?

Wer dem Hünen diesmal in die Hände fällt?

Geschrieben am 16.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren