Freitag, der 13. & World War Z 2 – Studio streicht Reboot und Fortsetzung von der Startliste

Spread the love

Und wieder werden Fans von Horror-Ikone Jason Voorhees vertröstet. Obwohl das Drehbuch von Aaron Guzikowski (Prisoners) inzwischen drehbereit wäre und mit Breck Eisner (The Crazies) ein passender Regisseur verpflichtet werden konnte, wurde Freitag, der 13. vorerst auf Eis gelegt. Eine Begründung, weswegen der US-Kinostart vom 13. Oktober 2017 komplett gestrichen wurde, lässt allerdings noch auf sich warten. Deadline vermutet jedoch, dass das schwache Startergebnis von Rings, ebenfalls von Paramount Pictures, etwas damit zu tun haben könnte. Schließlich haben einst erfolgreiche und bekannte Marken wie die Gruselgeschichten rund um Brunnengeist Samara, Underworld: Blood Wars oder Resident Evil: The Final Chapter gezeigt, dass ein Name allein nicht mehr zieht. Unter diesen Umständen wäre eine Rückkehr von Jason zu riskant gewesen, zumal die Rechte an der Reihe im nächsten Jahr ohnehin an New Line Cinema zurückgehen. Ursprünglich war vorgesehen, dass Freitag, der 13. im Frühling die Drehphase erreicht. Bestimmt wird man Fans demnächst wissen lassen, ob und wann man mit dem Machete schwingenden Killer rechnen darf.

Doch auch jene Filmliebhaber, die sich schon auf das Zombie-Spektakel World War Z 2 gefreut haben, müssen sich abermals gedulden. In diesem Fall ist die Startverschiebung jedoch keine Überraschung. Die Fortsetzung mit Brad Pitt sollte schon im Juni anlaufen. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass die Dreharbeiten noch gar nicht begonnen hatten und weder Regisseur noch Drehbuchautor oder Cast vorhanden waren, dürfte es fast schon klar gewesen sein. Also heißt es wieder einmal Tee trinken und abwarten.

Ken Kirzinger in „Freddy vs. Jason“

Geschrieben am 07.02.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren