Godzilla 2: King of the Monsters – Mike Dougherty gibt die Fertigstellung bekannt

Spread the love

Auch wenn wir im Sommer bereits den ersten Teaser-Trailer zu Godzilla 2: King of the Monsters in Augenschein nehmen konnten, war der Film zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht fertig. Vier Monate nach der Premiere der ersten bewegten Bilder wurde nun aber auch diese Hürde erfolgreich gemeistert. Denn wie Regisseur Mike Dougherty (Krampus, Trick ‘r Treat) via Twitter mit seinen Followern teilte, sei der Film „endlich fertig.“ Sein Dank gelte all den Tausenden von talentierten Leuten auf der ganzen Welt, die „dabei mitgeholfen haben, diesen lebenslangen Traum wahr werden zu lassen.“ Trotzdem sollte man sich nicht zu früh freuen, denn vor dem 30. Mai 2019 ist nicht mit der Rückkehr Godzillas in deutschen Kinosälen zu rechnen. Vorher wird Dougherty vermutlich noch einige Testvorführungen und mögliche Anpassungen über sich ergehen lassen müssen. In seinem kommenden Sequel ist die Welt kaum wiederzuerkennen: Gigantische Stürme ziehen über das Land und haben das Leben, wie wir es kennen, unmöglich gemacht. „Wir sind die Infektion“, erklärt die von Vera Farmiga gespielte Paläobiologin Dr. Emma Russell im ersten Trailer.

In dieser veränderten Umwelt sind ausgerechnet sie unsere einzige Rettung: Godzilla, Mothra, Rodan und ihr Erzfeind, der dreiköpfige King Ghidorah, sogenannte Titanen, kehren zurück, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. So jedenfalls Russells Plan. Tatsächlich scheint sie damit, so legen es die ersten bewegten Bilder nahe, mehr Zerstörung und Chaos heraufzubeschwören, als ihr lieb ist. Den Cast führen The Conjuring-Parapsychologin Vera Farmiga, Stranger Things-Shootingstar Millie Bobby Brown, die aus House of Flying Daggers oder Die Geisha bekannte Zhang Ziyi sowie Kyle Chandler (Super 8) oder Godzilla-Forscher Ken Watanabe an.

Geschrieben am 17.11.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren