Hellraiser 2 – Fortsetzung steht nicht mehr auf dem Index: Baldige Neuveröffentlichung?

Spread the love

Pinhead-Fans dürfen sich freuen: Nach 25 Jahren auf dem deutschen Index ist Hellraiser 2 – Hellbound nun endlich von der Liste jugendgefährdender Medien verschwunden. Das schließt alle bislang in Deutschland veröffentlichten Schnittfassungen und natürlich auch ausländische Editionen auf DVD und Blu-ray ein. Die 1988 veröffentlichte Fortsetzung von Tony Randel steht somit kurz vor einer Neuprüfung durch die FSK, welche darüber entscheiden wird, ob und in welcher Form der Film zukünftig in Deutschland erscheint. Im letzten Jahr kam nach Ablauf der Frist von 25 Jahren bereits das Original von Clive Barker vom deutschen Index frei. Nach der geschnittenen Fassung, die 2011 auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurde, könnte uns nun womöglich endlich eine würdige Neuauflage im HD-Format bevorstehen. In Hellraiser 2 kommt Kristy, die einzige Überlebende (Ashley Laurence) aus dem Vorgänger, nach den Vorfällen im Haus ihrer Eltern in ein Sanatorium für Geisteskranke.

Der Arzt Channard (Kenneth Cranham) zeigt großes Interesse an Kirstys Fall, aber nicht um ihr zu helfen, sondern um hinter das Geheimnis des Würfels und der Zenobiten zu gelangen. In einem blutigen Ritual lässt er Kirstys tote Mutter (Clare Higgins) wieder auferstehen.

HELLBOUND_HR2_DVD_Inlay.qxp

Geschrieben am 28.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren