Hellraiser: Judgment – Kommt der nächste Auftritt von Pinhead wieder ins Kino?

Spread the love

Im Gegensatz zu Freddy, Jason oder Michael ist Pinhead längst nur noch auf DVD und Blu-ray Disc zu Hause. Aufgrund immer weiter sinkender Umsätze kamen alle Sequels ab 2000, darunter Hellraiser: Inferno oder Hellraiser: Deader, deshalb nur noch direkt fürs Heimkino auf den Markt, was sich wiederum in der Qualität bemerkbar machte. Der mittlerweile zehnte Ableger mit Namen Hellraiser: Judgment wurde zwar ebenfalls nur aus dem einen Grund auf Film gebannt, um die Filmrechte nicht zu verlieren, könnte aber, glaubt man neuesten Aussagen von Regisseur Gary J. Tunnicliffe, eine positive Kehrtwende unter den Hellraiser-Sequels darstellen. Erstmals seit Hellraiser: Bloodline aus dem Jahr 1996 stehe Pinhead nämlich wieder kurz davor, die Kinosäle zu entern. So verriet Tunnicliffe jetzt im Interview mit 60 Minutes With: „Alles, was ich sagen kann, ist, dass der Film inzwischen fertiggestellt wurde. Es gibt einen Trailer, den ich gerade erst gesehen habe, und ein verdammt cooles Poster. Ich kann nur hoffen, dass sie es verwenden. Es ist keines von diesen Photoshop-Dingern, sondern wirkt eher wie ein gezeichnetes Motiv von Drew Struzan. “

„Einfach umwerfend. Sie [Dimension Films] haben den Film wohl schon gesehen und sogar einen limitierten Kinostart im Sinn. Aber wie es bei solchen Dingen oftmals der Fall ist, werden sie ihn wohl dann rausbringen, wenn es aus ihrer Sicht am meisten Sinn macht. Das könnte schon sehr bald oder aber auch deutlich später sein. Ich bin aber wohl der Letzte, der es erfährt.“ Ob Tunnicliffe, der während der frühen Neunziger unter anderem für das Make-Up bei Lord of Illusions, Hellraiser III, Wishmaster oder Halloween: The Curse of Michael Myers zuständig war, der klassischen Clive Barker-Reihe zu einem würdigen Comeback verhelfen kann, zeigt sich voraussichtlich Mitte 2017.

PINAUD2a

Geschrieben am 07.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren