Jacob’s Ladder – Remake kommt: Trailer kündigt Irrfahrt in den Wahnsinn an

Spread the love

Wahn oder Wirklichkeit? Im ersten Trailer zu Jacob’s Ladder scheint beides sehr nah beieinander zu liegen! Der Film ist ein modernes Remake zum gleichnamigen Neunziger-Klassiker mit Tim Robbins in der Rolle eines gebrochenen Kriegs-Rückkehrers auf dem stetigen Abstieg in den Wahnsinn. Diesmal ist es allerdings an Jesse Williams (The Cabin in the Woods), dem ins Leben zurückgeholten Kriegsveteran Leben und eine gehörige Portion Wahnsinn einzuhauchen. Inhaltlich weicht der Film von Regisseur David M. Rosenthal (The Perfect Guy) und Autor Jeff Buhler (The Midnight Meat Train, Friedhof der Kuscheltiere) jedoch deutlich von der Vorlage ab. In Rosenthals Jacob’s Ladder kehrt Jacob Singer nach dem Verlust seines Bruders aus Afghanistan zurück – nur um daheim von Schüben ausgewachsener Paranoia heimgesucht zu werden. Denn bald stellt Singer fest, dass sein totgeglaubter Bruder noch am Leben ist. Aber etwas stimmt nicht mit ihm.

Den Cast der Neuauflage führen Michael Ealy (The Intruder), Jesse Williams (The Cabin in the Woods), Nicole Beharie (Sleepy Hollow, Shame, 42) und Karla Souza (How to Get Away with Murder) an. Vertical Entertainment plant den Film für eine exklusive DISH-Premiere im Juli mit anschließendem Kinostart im darauffolgenden Monat ein. Wann und ob Jacob’s Ladder den Weg über den großen Teich findet, ist dagegen noch unklar. In der Zwischenzeit können wir uns mit dem offiziellen Trailer auf den bevorstehenden Psycho-Horrortrip einstimmen.

Geschrieben am 02.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren