Jurassic World: Neue Abenteuer – Trailer: Die fünfte Staffel wird die letzte!

Spread the love

Jetzt ist die Katze aus dem Sack – die fünfte Staffel von Jurassic World: Neue Abenteuer trudelt am 21. Juli 2022 auf Netflix ein und stellt den Höhepunkt vom animierten Serien-Format dar. Mit anderen Worten: Die kommende Season wird die letzte und erzählt die Geschichte der Camper somit zu Ende.

Von dieser Information wird der allererste Trailer begleitet, der zwar keine 50 Sekunden dauert, aber immerhin schon einmal die zu erwartenden Geschehnisse in den finalen Episoden der Produktion anteasert. Der Vorgeschmack erinnert uns erneut daran, dass der Park seit geraumer Zeit geschlossen und das Königreich gefallen ist.

Für die Protagonisten, die sich noch immer auf der Insel des Todes aufhalten und trotz unangenehmer Begegnungen mit einem T-Rex, Spinosaurus und anderen Dinosauriern nach wie vor die Absicht hegen, die Urzeitlebewesen vor der Menschheit zu retten – insbesondere vor der sogenannten Mantah Corp., welche die Tiere für eigene Zwecke missbraucht und als Waffen gegen andere Bedrohungen menschlicher Natur einsetzt, wird es noch einmal ganz schön brenzlig.

Die Kids müssen noch ein letztes Mal ran

Ob die Kids noch rechtzeitig dazu imstande sein werden, die Pläne des Unternehmens mit fragwürdigen Prinzipien zu durchkreuzen und es nach all der Zeit, die sie seit der ersten Staffel unweigerlich auf der Insel verbracht haben, endlich wieder zurück nach Hause schaffen? Die Ankunft von Kenjis Vater Mr. Kon lässt in den liebenswerten Figuren jedenfalls wieder Hoffnung aufkommen, doch die Gefahren lauern an diesem Ort bekanntlich überall…

Für Fans der Marke dürfte 2022 ohnehin ein ganz besonderes Jahr werden, da Jurassic World in diesem Sommer gleich zweimal zurückkehrt – zum einen mit der Serie Neue Abenteuer und zum anderen selbstverständlich auch mit dem heiß erwarteten Trilogie-Abschluss Ein neues Zeitalter, der hierzulande am 09. Juni 2022 im Kino anläuft und sich vor allem an jene Nostalgiker richtet, die mit dem Originalfilm aus dem Jahr 1993 aufgewachsen sind.

Freut euch jetzt schon auf das Comeback von Sam Neill (Invasion, Daybreakers), Laura Dern (Little Women, Marriage Story) und Jeff Goldblum (Thor: Ragnarok, Die Fliege), die nach fast drei langen Jahrzehnten endlich wieder gemeinsame Sache machen und als Dr. Alan Grant, Dr. Ellie Sattler und Dr. Ian Malcolm die Leinwände erobern.

Wenn die alte Garde auf die neue trifft

Ihre Aufgabe? Zusammen mit ihren neuen Kollegen Claire (Bryce Dallas Howard) und Owen (Chris Pratt) herauszufinden, wie Menschen und Dinosaurier miteinander koexistieren können, ohne sich gegenseitig ständig in die Quere zu kommen – denn genau das tun sie in Ein neues Zeitalter. Bei so gut wie keiner Freizeitaktivität kann inzwischen noch eine 100%ige Sicherheit gewährleistet werden, da die entflohenen Dinosaurier allmählich überall auf der gesamten Welt anzutreffen sind.

Sei es nun irgendwo im Urlaub auf Hawaii oder in einem Autokino – die Wesen tauchen praktisch überall auf, um sich ihre Bäuche mit dem dort anzutreffenden Menschenfleisch vollzuschlagen!

Natürlich stellt das Ende dieser Trilogie nicht automatisch auch das der ganzen Reihe dar – das gilt auch für das Serien-Format. Universal Pictures und Amblin Entertainment haben in Vergangenheit bereits zu verstehen gegeben, dass uns Jurassic Park auch in Zukunft durch das Leben begleiten wird. Ein neues Zeitalter verkörpert lediglich das Finale der bisherigen Park– und World-Ära, das laut Regisseur Colin Trevorrow absolut episch werden soll. Ob er sein Versprechen einlöst?

©Universal

Geschrieben am 19.04.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren