Mandy – Deutscher Start im Handel lässt Nicolas Cage durch die Hölle gehen

Spread the love

Nicolas Cage eifert Evil Dead-Ikone Ash Williams nach und greift für seinen neuen Film Mandy zur Kettensäge. Mit seiner Performance als grimmiger Grindhouse-Rächer wusste Cage zuletzt schon Zuschauer in Cannes und Sundance zu begeistern. Jetzt schafft es der psychedelische Horrortrip, der mit dem beinahe perfekten RottenTomatoes-Score von 97% aufwartet, auch nach Deutschland. Käufer haben ab dem 22. November 2018 die Wahl zwischen der limitierten 3-Disc Mediabook Edition (1 Blu-ray + 2 DVD), der Ultimate Edition (1 Blu-ray, 2 DVDs, 1 CD, 1 LP von Jeremiah Sand „Amulet of the Weeping Maze“) und der regulären Ausgabe auf DVD und Blu-ray Disc. Bewaffnet mit einer Kettensäge und unterlegt von Synthie-Klängen metzelt er sich in Mandy durch das „pure Böse“, wie er im offiziellen Trailer zu verstehen gibt. Mandy versetzt uns ins Jahr 1982, wo ein gebrochener Mann gerade um seine ermordete Frau trauert. Da ihm dieser Umstand einfach keine Ruhe lässt, sieht er für seine Lage nur einen Ausweg – Rache. Und so setzt er alles daran, jene Sekte aus dem Weg zu räumen, die für das Ableben seiner ganz großen Liebe verantwortlich war.

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte „Children of the New Dawn“, hatte sie sich geschnappt und eiskalt in Flammen gesteckt – nur weil Mandy ihm nicht gefügig war. Red hat nun nichts mehr zu verlieren. Mit einer eigenhändig geschmiedeten Kriegsaxt in der Hand und einer Teufelsdroge in den Adern, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht, macht er sich auf den Weg in einen blutigen Albtraum. Von wahnsinnigem Rachedurst getrieben, wird Red nicht eher ruhen, bis er Jeremiah und seine Jünger zur Strecke gebracht hat.

Geschrieben am 15.08.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Mandy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren