Spread the love

Moviebase Mandy

Mandy
Mandy

Bewertung: 70%

Userbewertung: 65%
bei 276 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: Mandy
Kinostart: 01.11.2018
DVD/Blu-Ray Verkauf: 22.11.2018
DVD/Blu-Ray Verleih: 22.11.2018
Freigabe: FSK 18
Lauflänge: 121 Minuten
Studio: SpectreVision, Umedia, Legion M
Produktionsjahr: 2018
Regie: Panos Cosmatos
Drehbuch: Panos Cosmatos, Aaron Stewart-Ahn
Darsteller: Nicolas Cage, Andrea Riseborough, Linus Roache, Richard Brake, Bill Duke, Ned Dennehy, Clément Baronnet

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "Children of the New Dawn", hatte sie sich geschnappt und eiskalt in Flammen gesteckt - nur weil Mandy ihm nicht gefügig war. Red hat nun nichts mehr zu verlieren. Mit einer eigenhändig geschmiedeten Kriegsaxt in der Hand und einer Teufelsdroge in den Adern, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht, macht er sich auf den Weg in einen blutigen Albtraum. Von wahnsinnigem Rachedurst getrieben, wird Red nicht eher ruhen, bis er Jeremiah und seine Jünger zur Strecke gebracht hat.

Einst als Oscar-Preisträger gefeiert, heute als König der B-Movie-Gurken belächelt. Seit seiner schmerzhaft überzeugenden Darbietung im Trinkerdrama „Leaving Las Vegas“ hat der aus der berühmten Coppola-Familie stammende Nicolas Cage einen unglaublichen Karriereweg beschritten. Nicht zuletzt bedingt durch drückende Schulden, sah er sich zunehmend gezwungen, qualitativ fragwürdige Filme zu drehen, in denen er seine berüchtigten Manierismen zum Besten geben konnte. Nur selten gelang...

Zur Besprechung