Monster Hunter – Erstes Bild zur Verfilmung zeigt Milla Jovovich im Wüstensand

Spread the love

Rustikale Rüstungen und überdimensionale, für die Monsterjagd geschaffene Waffen – so kennen und liebe Spieler ihre Monster Hunter-Reihe. Diese Erkennungsmerkmale finden sich nun auch auf dem ersten offiziellen Szenenbild zur kommenden Verfilmung wieder, das jetzt anlässlich der laufenden Dreharbeiten veröffentlicht wurde. Darauf schlägt sich Milla Jovovich als Artemis an der Seite ihres Begleiters (Tony Jaa aus den Ong-Bak-Filmen) durch den staubigen Wüstensand. Auch wenn es hier nicht danach aussieht, soll der Film durch eine vielfältige Auswahl unterschiedlichster Örtlichkeiten glänzen: „Tatsächlich spielt ein Teil des Films in einem unterirdischen, unheimlichen Höhlensystem“, weiß Paul W.S. Anderson (Resident Evil, Event Horizon), der für Constantin Film und Capcom auf dem Regiestuhl sitzt. „Es gibt auch einen Abschnitt mit üppiger Vegetation, der der Dschungel-Atmosphäre aus den Spielen schon sehr nahe kommt. Gegen Ende wechseln wir dann zu den Überresten einer uralten Zivilisation über, zu der es im Spiel diverse Verweise gibt.“

Der Film erzählt die Geschichte zweier Helden, die zwar aus verschiedenen Welten stammen, die aber gemeinsame Feinde bekämpfen: Monster. Wenn sie dieses Abenteuer bestehen wollen, müssen sie lernen zusammenzuarbeiten und sich zu vertrauen. Denn es geht hier um Leben oder Tod. Jovovich wird eine Figur namens Artemis verkörpern, während ihre beiden Co-Stars als Scharfschütze Link (T.I. Harris) oder Jagdtruppenanführer Admiral (Ron Perlman) in Erscheinung treten. Gedreht wird in Südafrika, wo Anderson auch schon das letzte Kapitel seiner Resident Evil-Saga auf Film bannen durfte.

©Constantin Film

Geschrieben am 20.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren